Durchsuchen nach
Autor: matthias.maisch

Regelmäßige Gruppen

Regelmäßige Gruppen

Auch hier müssen wir erst noch mal abwarten. Wir hoffen aber, dass die Veranstaltungen nach dem Abflauen des Infektionsgeschehens in der bisherigen Form weitergeführt werden können. 

Regelmäßige Gruppen

  • Kindergottesdienst: jeden ersten Sonntag im Montag
  • Konfirmandenunterricht: jeweils von 16.00 – 17.00 Uhr Mittwochs im Ev. Pfarrhaus
  • Kirchenvorstand: nach Vereinbarung
  • Redaktionskreis “Willkommen”: vierteljährliches Treffen in Vorbereitung der neuen “Willkommen”
  • Seelsorge: jederzeit nach Vereinbarung
  • Ökumenetreff: vierteljährliches Treffen
  • Singkreis Sing mal wieder alle vierzehntage im Ev. Pfarrhaus
Evangelische Jugend Fulda (EJFD)

Evangelische Jugend Fulda (EJFD)

Evangelische Jugend Fulda (EJFD)

Jeden Dienstag von 18.30 – 21.00 Uhr trifft sich die Evangelische Jugend Fulda in den Räumen der ESG (4. Stock) Heinrich-von-Bibra-Platz 14a, 36037 Fulda.
Dann ist ZEIT zum Kochen, Quatschen, Chillen, Spielen, Werkeln, Denken und Erleben…
Für alle Jugendlichen aus den Kirchengemein-den im Kirchenkreis Fulda und für alle, die einfach Lust haben zu kommen.

 

 

Ökumene

Ökumene

“Haltet fest an der Einheit”

 

 

Die evangelische Kirchengemeinde von Bieberstein-Dipperz lebt von dem Wort aus dem Epheserbrief, wenn es heißt, dass wir als Christen danach Streben sollen, die Einheit des Geistes zu wahren durch Frieden. Wir gehen einen Schritt weiter. Nicht nur friedliches beieinander leben, sondern auch gemeinsam feiern. Das ist für uns Einheit in der Vielfalt des Glaubens. Ob beim Weltgebetstag, beim Feiern in der katholischen Kirche oder bei gemeinsamen Pilgern an Ostern des Kreuzweges. Nicht nur mit den Gemeinden St Antonius & St. Placidus Dipperz oder dem gesamten Pastoralverbund St. Margareta Vorderrhön, sondern auch mit der Innenstadt Gemeinde etwa bei dem Herzenswärmer in der Adventszeit. Auch freuen wir uns, wenn wir alle zwei Jahre zusammen Gemeindefest feiern.